Informieren Sie sich

...über meine Arbeit als Webredakteurin www.webredakteurin.com

Tannertext im
auf Twitter folgen Facebook XING

Was heißt eigentlich...

Web2.0 Internet als "Mitmachinternet" mehr

Blog Abkürzung für Webtagebuch mehr

Twitter Informationen in nur 140 Zeichen mehr

Xing Onlinenetzwerk für Geschäftskontakte mehr

Facebook Nachrichten an "Freunde" schicken mehr

You Tube Internet-Videoportal mehr

Flickr Internet-Fotoportal mehr

Onlinezeitung Die Zeitung im Netz. mehr

RSS -Feed Informationsblock zum Abonnieren mehr

Intranet ...nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich.

Das Internet als Marketinginstrument nutzen

Wenn Sie Ihre Kunden nur über eine statische Webseite im Netz informieren, lassen Sie im Zeitalter des Web 2.0 Möglichkeit, die oft kostenfrei sind, für Ihr Marketing ungenutzt.

Webtagebücher (Weblog= Blog) oder soziale Netzwerke wie Xing, Facebook oder der Microbloggingdienst Twitter beschleunigen den Austausch und die Verbreitung von Informationen erheblich. Wer diese Instrumente nutzt, ist seinen Mitwettbewerbern immer einen Schritt voraus.

Checkliste: Nutze ich die Möglichkeiten des Onlinedialogs?

Entscheiden Sie, was zu Ihrem Unternehmen passt:
  • Ist meine Internetseite auf dem neuesten Stand ?
  • Kann ich selbst aktuelle Inhalte, die der Kunde auch kommentieren kann, veröffentlichen, z.B. in einem Webtagebuch?
  • Nutze ich soziale Netzwerke wie Xing, Twitter oder Facebook, um neue Kunden zu generieren?
  • Nutze ich die regionale Presse oder Onlinepresseportale zu Informationen über mein Unternehmen?
  • Sind meine Netzwerke verknüpft mit meiner Internetseite
  • Nutze ich Onlineportale wie "Flickr" oder "You Tube" zur Veröffentlichung von Bildern und Videos?
  • Kann der Kunde meine Nachrichten als RSS-Feed abonnieren?
Tannertext-Service: Fragebogen als PDF herunterladen:
Bedenken Sie, je häufiger Sie im Internet zu finden sind, desto größer ist die Chance, das genau ihr potentieller Kunde sie dort entdeckt!

Hier erfahren Sie mehr über meine Arbeit als Webredakteurin. www.webredakteurin.com

Kundenwahrnehmung steigern, die Nutzung aller Kommunikationskanäle ist das Geheimnis!